Fit wie die Profis!                                    kicken im Steigerwaldstadion!

Wie cool ist das denn?!

Gespielt wird in der Rot-Weiß Erfurt Fussballschule auf den Nebenplätzen des Steigerwaldstadions!

 

Dass die richtige Ernährung im sportlichen Bereich sehr wichtig ist, hast Du ja sicher schon mitbekommen oder mal gehört. Die großen Fussballspieler haben strikte Pläne, an die sie sich halten, um richtig fit zu sein und auf dem Fussballplatz alles geben zu können. Am Ende der Fussballschule erzählen die Profis dir noch selbst davon... 

In der Rot-Weiß Erfurt Fußballschule soll es natürlich erst einmal lecker schmecken. Aber wir achten auch sehr genau darauf, dass die Balance zu einer gesunden Ernährung stimmt. So ist vitaminhaltiges Obst, wie frische Äpfel, Birnen und Bananen, stets für den Hunger zwischendurch vorhanden und zum Mittagessen darf es natürlich auch etwas Herzhaftes sein. Spaghetti, Kartoffeln und reichlich sättigende Speisen werden beim Mittagstisch serviert und sorgen für die nötige Energie für die vielen Spiele und Trainingseinheiten. 

 

Während der gesamten Fußballschule ist dazu noch „All you can drink“ angesagt. Das heißt: Du darfst so viel trinken, wie du willst, denn trinken ist beim Sport ganz wichtig für den Kreislauf. Deswegen bauen wir in jeder Trainingseinheit immer wieder Trinkpausen ein. 

Wir wollen während der Fußballschule nicht nur mit Dir kicken, sondern Dir auch etwas beibringen. Ernährung und Sport gehören ganz eng zusammen - und in der Rot-Weiß Erfurt Fußballschule wird es dir darüber hinaus auch noch super schmecken.